Blog (2018) Seite 3

ETES-News

-

Sicherheitsluecke bei Prozessoren: Meltdown und Spectre sorgen für Furore

Diverse Spekulationen über Ursachen und Auswirkungen der beiden Angriffsszenarien, Meltdown und Spectre, sorgen im Netz für Furore. Die Sicherheitslücken mit dutzenden Angriffsmöglichkeiten ist quasi ein Super-Gau im Bereich der Informatik. Hacker können durch ausnützen der Lücke vertrauliche Daten von Milliarden von Geräten mitlesen.

ETES-News

-

ETES ist jetzt Zimbra Silber-Partner.

So fängt das Jahr perfekt an: Mit Beginn des Jahreswechsels haben wir als Partner von Zimbra das Etikett „Silber“ bekommen.

eteslogo4
Autoren
Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

markus.espenhain
Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

ioannis.dimas
Marco Welter

 

marco_welter