Aus dem CMS TYPOIight wird Contao

von Jan Theofel (Kommentare: 0)

Das von uns eingesetzte CMS TYPOlight ändert ab der kommenden Version 2.9 seinen Namen und heißt zukünftig Contao. Dies soll zukünftig vor allem Missverständnissen vorbeugen, wie etwa, dass TYPOlight der kleine Bruder von TYPO3 sei oder CMS für kleine Webseiten. Bitte lesen Sie auch die offiziellen Ankündigung zur Namensänderung in Contao.

Auf die Updatefähigkeit auf die neue Version, die im Sommer 2010 erscheinen soll, wird die Namenänderung keinen besonderen Einfluss nehmen. Es kommen jedoch umfassende neue Funktionen im CMS hinzu, so dass die neue Version ein geringfügig aufwändigeres Update mit sich bringen wird. Dafür können die Anwender die neue Social-Media-Integration und Theme- und Templatemöglichkeiten nutzen.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.

Kontaktieren Sie uns

X

Sie sind Ihrer digitalen Souveränität bereits einen großen Schritt näher gekommen.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Fragen.

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.
Diese Anfrage ist für Sie unverbindlich und keine Zahlungsmittel sind notwendig.
eteslogo4

Autoren

Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

Marco Welter

Als Vertriebsleiter liegt sein Schwerpunkt in dem Kontakt mit Kunden. Durch jahrelange Erfahrungen im IT Bereich kennt er alle unsere Produkte und weiß immer über Neuigkeiten Bescheid.