ETES WebConference 2.0 mit neuen Features ist live
Cloud Services von Marco Welter
Wie angekündigt haben wir letzte Woche unsere Videokonferenzlösung ETES WebConference als Version 2.0 aktualisiert und bieten eine Reihe an Verbesserungen und neue Funktionen an.
Geheime Sitzungen
Geheime Sitzungen werden nur dem Ersteller und den eingeladenen Kontakten angezeigt. D. h. nur wer den Link dazu hat, hat auch die Möglichkeit, in die Konferenz zu kommen. Die Videokonferenz taucht bei Kolleginnen und Kollegen weder als laufende Sitzung, noch als geplante Sitzung auf.
Hier die Ansicht des Erstellers
und im nächsten Screenshot die Ansicht einer Kollegin:
Wechseln von Kachelansicht zu Vollbildansicht
In einer Konferenz mit 2 Personen wird in der Vollbildansicht die jeweils andere Person groß dargestellt
Hintergrund verschleiern
Jeder Videoteilnehmer kann vor Betritt der Sitzung in der Kameraeinstellung seinen Hintergrund verschleiern. So wird die Privatsphäre des jeweiligen Teilnehmers gewahrt.
Maximierung von Bildschirmfreigaben
Wenn eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer seinen Bildschirm teilt, kann das vergrößert dargestellte Bild durch das Ausblenden der kleinen Teilnehmerbilder am unteren Rand noch weiter vergrößert werden.
Bis zu 20 Videoteilnehmer in einer Konferenz
Die Beschränkung von 10 Videoteilnehmern kann auf 20 angehoben werden. Dies erreichen wir durch Verringerung der Videoqualität. Dies ist extra auszuwählen.
Dauerhafte Sitzungen
Es können Meetings als dauerhafte Sitzungen eingerichtet werden. So kann immer der gleiche Link genutzt werden und führt so auch schneller zu einer spontanen Konferenz und vereinfacht die Planung für Dauertermine.
Neben den großen Optimierungen gab es zudem noch eine ganze Reihe an Detailverbesserungen.
Probieren Sie die neuen Funktionen in der nächsten Konferenz direkt mal aus und kontaktieren Sie uns bei Fragen und Anmerkungen.