ETES-Weblog

Neue Webseite online

Gepostet am 25. September 2010 von Jan Theofel in „ETES-News“ Kommentare 0

Jan Theofel

Auf den Tag genau zwei Jahre ist es nun her, dass wir unsere Webseite relauncht und unser Weblog gestartet haben. Heute findet nun erneut ein Relaunch unserer Webseite statt.

Die neue Webseite ist, wie von einem offiziellen Contao-Partner nicht anderes zu erwarten, mit dem Open-Source-CMS Contao realisiert. Dies gilt sowohl für die Contentseiten als auch für unser Weblog.

Neben dem kompletten Redesign war für den Neustart der Webseite vor allem ausschlaggebend, dass sich Wordpress als ungeeignet erwiesen hat, größere Mengen statischer Seiten effizient zu verwalten. Zudem verfügen wir bei Contao über umfangreiche Erfahrungen, die es uns erlauben neue Features jederzeit selbst zu implementieren. Neu ist ebenfalls, passend zu unserem Twitterstart, die Social-Media-Integration von Twitter und Facebook.

Da wir mit unserer eigenen Webseite das CMS an vielen Stellen bis an seine Grenzen und auch ein Stück darüber hinaus ausgereizt haben, sind durch den Relaunch unserer Webseite zahlreiche Fehlerbeseitigungen und neue Features für den Contao-Core und verschiedene Erweiterungen entstanden. Zusätzlich wurden neue Erweiterungen implementiert, die teilweise schon als Open-Source freigegeben worden sind oder in Kürze freigegeben werden.

In den nächsten Wochen werden wir nach dem optischen und technischen Relaunch auch noch die Inhalte überarbeiten, so dass ein noch besseres Bild unserer Leistungen und Produkte entstehen wird.

Wir hoffen, dass Ihnen die neue Webseite ebenso gefällt wie uns und danken allen daran beteiligten Mitarbeitern.

Tags dieses Beitrages: CMS, Contao, Webseite
Trackback-URL: https://www.etes.de/system/modules/trackback/trackback.php?id=2575

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.