Sport und Integration – eine Kombination, die funktioniert

von Markus Espenhain (Kommentare: 0)

Sport und Integration

Das Fußball-Integrationsprojekt „Happy Integration Kids“ wurde von Jochen Bauer ins Leben gerufen. Der Fußballtrainer hat mit seiner Initiative „jb fairplay“ bereits an mehr als 25 Orten bundesweit Aktionstage dieser Art ins Leben gerufen.

Jochen Bauer ruft deutschlandweit Projekte zur Integration von Kindern mit Migrationshintergrund ins Leben. Bei seinem Ziel Stuttgarter-Kinder nachhaltig zu integrieren, unterstützten ihn die Grund- und Werkrealschule Ostheim, der SV Gablenberg und die Stadt Stuttgart tatkräftig. Finanziell wird das Projekt neben der Christoph Sonntag Stiftung auch von umliegenden Firmen unterstützt. In diesem Zusammenhang haben auch wir uns als Sponsor engagiert.

Wir freuen uns Teil dieses außergewöhnlichen Projektes gewesen zu sein und mit unserem Beitrag für mehr Gemeinschaftlichkeit und Integration in Stuttgart gesorgt zu haben.

Kontaktieren Sie uns

X

Sie sind Ihrer digitalen Souveränität bereits einen großen Schritt näher gekommen.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Fragen.

Bitte addieren Sie 4 und 3.
Diese Anfrage ist für Sie unverbindlich und keine Zahlungsmittel sind notwendig.
eteslogo4

Autoren

Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

Marco Welter

Als Vertriebsleiter liegt sein Schwerpunkt in dem Kontakt mit Kunden. Durch jahrelange Erfahrungen im IT Bereich kennt er alle unsere Produkte und weiß immer über Neuigkeiten Bescheid.