Webhosting mit ionCube-Unterstützung

von (Kommentare: 0)

Seit heute ist in unserem Standard-Webhosting-Paket auch die Unterstützung von ionCube (über den ionCube PHP Loader) mitenthalten. Die Software ionCube PHP Encoder ermöglicht es Entwicklern, den eigenen PHP-Quellcode vor ungewollten Modifikationen und ungewollter Weiterverbreitung zu schützen. Zusätzlich bietet ionCube noch die Möglichkeit, den PHP-Quellcode mit Software-Lizenzen zu versehen, soll die Entwicklung nicht nur geschützt, sondern auch kommerziell verbreitet und lizenziert werden.

Technisch wird dazu mit dem ionCube PHP Encoder der menschenlesbare PHP-Quellcode u.a. in maschinenlesbaren Bytecode umgewandelt; die Umwandlung selbst hängt im Detail von der Art des gewünschten Schutzes ab. Serverseitig wird zur Ausführung des umgewandelten Quellcodes der ionCube PHP Encoder benötigt, welcher in unserem Standard-Webhosting-Paket absofort enthalten ist. Das bedeutet, dass auf dem Server nichts manuell nachinstalliert werden muss und auch kein zusätzlicher "Loader Helper" bzw. "Run-Time Loading" erforderlich ist.

Der ionCube PHP Encoder ist für alle von uns derzeit unterstützten PHP-Versionen verfügbar.

eteslogo4
Autoren
Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

markus.espenhain
Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

ioannis.dimas
Marco Welter

 

marco_welter