Webinar-Aufzeichnung: Mit KI-Agenten Prozesse optimieren und Budgets entlasten
Infrastruktur von Markus Espenhain

Wie nutzt man KI innerhalb eines Dokumentenmanagementsystems (DMS), um Prozesse effizienter zu gestalten und Kosten zu sparen? Mit KI-Agenten, die repetitive Aufgaben übernehmen, Abläufe automatisieren und Ihre Daten auf Knopfdruck nutzbar machen.
Über KI-Agenten und wie diese im agorum Core DMS eingesetzt werden können haben wir mit unseren Partnern agorum Software GmbH und Thomas Krenn AG diese Woche in einem gemeinsamen Webinar behandelt.
Was sind KI-Agenten?
KI-Agenten sind intelligente, digitale „Arbeitskollegen“, die auf Machine Learning-Algorithmen basieren. KI-Agenten können mit großen Mengen an Daten arbeiten und unterstützen den Benutzer in wiederholenden Aufgaben.
KI-Agenten im agorum Core DMS
Im Webinar wurden die neuesten technischen Möglichkeiten mit KI-Agenten in agorum DMS vorgestellt. Praxisnah und mit echten Live-Demos durch mehrere Automatisierungsszenarien erfahren Sie, wie Sie Ihre Geschäftsprozesse verbessern:
- Rechnungen auswerten: Automatische Analyse von Rechnungen und Bereitstellung von Informationen
- Stammdatenpflege: Automatische Einholung von Stammdateninformationen
- Meetingprotokolle: Transkription, Strukturierung und Aufgabenzuordnung
- Controlling & Reporting: Datenverarbeitung, -berechnung und -analyse
- Grafikgenerierung
Künstliche Intelligenz datenschutzkonform einsetzen
Neben den neuen Funktionen von agorum core DMS haben wir ebenfalls Hinweise zur Nutzung einer KI und die daraus resultierenden Probleme gegeben. Hier sind neben gesetzlicher Herausforderungen auch vertragliche Gegebenheiten zu berücksichtigen.
Auch die Wahl des KI-Partners in der Cloud ist eine sehr wichtige Entscheidung. Gerade im Zusammenhang mit Cloud-Anbietern, die im Ausland beheimatet sind, müssen gesetzliche Vorschriften, wie die DSGVO eingehalten werden. Daneben besteht auch die Möglichkeit die KI vollständig lokal und auf Open Source Basis zu betreiben. Das Rechenzentrum des ETES GmbH bietet für den Betrieb in der Cloud die besten Voraussetzungen: ISO 27001-zertifiziert, DS-GVO-konform und Standort Deutschland. Auch ein Betrieb in Ihrer lokalen Infrastruktur (On-Premise) ist möglich.
Webinar verpasst? Kein Problem!
Das komplette Webinar inklusive Fragen und Antworten können Sie nachträglich anschauen:
