Zarafa stellt Outlook-Support in 2016 ein

von Markus Espenhain (Kommentare: 0)

Zarafa stellt Outlook-Support ab Q1 2015 ein.
Unser langjähriger Partner und Lieferant Zarafa hat sich im Zuge einer neuen strategischen Ausrichtung dazu entschlossen, die Outlook-Unterstützung für die Groupware Zarafa nur noch bis Ende März 2016 zu leisten. Somit wird es bei Zarafa ab April 2016 keine Outlook-Konnektorupdates mehr geben und der Outlook-Support eingestellt. In Zukunft möchte sich Zarafa stark auf die Weiterentwicklung der WebApp fokussieren, um mit dieser eine echte Alternative für Outlook zu schaffen. Mit diesem Schritt strebt Zarafa noch größere Unabhängigkeit an.

Dies bedeutet nicht, dass unmittelbarer Handlungsbedarf für Sie besteht. Dennoch erörtern wir in den nächsten Tagen und Wochen gemeinsam mit all unseren Kunden, die Zarafa einsetzen, intensiv die Vor- und Nachteile im individuellen Unternehmens- und Nutzungskontext. Kunden, welche nicht mit Outlook arbeiten und auch nach März 2016 Outlook nicht verwenden möchten, sind von dieser Veränderung  seitens Zarafa nicht betroffen und können Zarafa uneingeschränkt weiter nutzen. Im Falle eines notwendigen bzw. gewünschten Betriebs von Outlook stellen wir gerne auch Alternativlösungen vor.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen über unsere Zarafa-Hotline

 


Wir haben für Sie außerdem eine Zarafa-Hotline und Informationsseite eingerichtet, über die Sie uns zu allen Fragen rund um den auslaufenden Outlook-Support durch Zarafa kostenfrei und unverbindlich erreichen können. Bitte fühlen Sie sich frei, uns bei Fragen telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 8.

Kontaktieren Sie uns

X

Sie sind Ihrer digitalen Souveränität bereits einen großen Schritt näher gekommen.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Fragen.

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.
Diese Anfrage ist für Sie unverbindlich und keine Zahlungsmittel sind notwendig.
eteslogo4

Autoren

Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

Marco Welter

Als Vertriebsleiter liegt sein Schwerpunkt in dem Kontakt mit Kunden. Durch jahrelange Erfahrungen im IT Bereich kennt er alle unsere Produkte und weiß immer über Neuigkeiten Bescheid.