Unser langjähriger Partner und Lieferant Zarafa hat sich im Zuge einer neuen strategischen Ausrichtung dazu entschlossen, die Outlook-Unterstützung für die Groupware Zarafa nur noch bis Ende März 2016 zu leisten. Somit wird es bei Zarafa ab April 2016 keine Outlook-Konnektorupdates mehr geben und der Outlook-Support eingestellt. In Zukunft möchte sich Zarafa stark auf die Weiterentwicklung der WebApp fokussieren, um mit dieser eine echte Alternative für Outlook zu schaffen. Mit diesem Schritt strebt Zarafa noch größere Unabhängigkeit an.
Dies bedeutet nicht, dass unmittelbarer Handlungsbedarf für Sie besteht. Dennoch erörtern wir in den nächsten Tagen und Wochen gemeinsam mit all unseren Kunden, die Zarafa einsetzen, intensiv die Vor- und Nachteile im individuellen Unternehmens- und Nutzungskontext. Kunden, welche nicht mit Outlook arbeiten und auch nach März 2016 Outlook nicht verwenden möchten, sind von dieser Veränderung seitens Zarafa nicht betroffen und können Zarafa uneingeschränkt weiter nutzen. Im Falle eines notwendigen bzw. gewünschten Betriebs von Outlook stellen wir gerne auch Alternativlösungen vor.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen über unsere Zarafa-Hotline
|
Wir haben für Sie außerdem eine Zarafa-Hotline und Informationsseite eingerichtet, über die Sie uns zu allen Fragen rund um den auslaufenden Outlook-Support durch Zarafa kostenfrei und unverbindlich erreichen können. Bitte fühlen Sie sich frei, uns bei Fragen telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren.
|
Einen Kommentar schreiben