ownCloud®: Einfache und sichere Lösung für ihren Datenaustausch in der Cloud
- Zusammenarbeit in Echtzeit
- Moderne Weboberfläche
- Smartphone und Tablet Unterstützung (iPhone, Android, Windows Mobile...)
- Verschlüsselte Datenübertragung
- Anspruchsvolle Sicherheitsfeatures
- Verschiedene Sync-Clients
- Integration von Collabora Online oder ONLYOFFICE
Was ist ownCloud®?
ownCloud® ist eine Open-Source-Software zum Speichern, Synchronisieren, Teilen und der Zusammenarbeit an Ordnern, Dateien und Daten. Die Softwarelösung kann bei Ihnen im Unternehmen betrieben werden, in einer hybriden Umgebungen oder als verwalteter Cloud-Dienst bei uns im Rechenzentrum. Es ist die bequemste Art und Weise, mit Dateien und Ordnern zu arbeiten und erlaubt Ihnen maximale Flexibilität.
Die Lösung hat 100 Millionen Nutzer, wurde über 200.000x installiert und hat 650+ Unternehmenskunden weltweit.
Flexibilität und Sicherheit für Ihre Daten
Erhalten Sie Transparenz, Flexibilität, Sicherheit und Kontrolle über Ihre unternehmensrelevanten Daten. Die Open-Source Software ownCloud® bietet Ihnen einen sicheren Datenaustausch durch eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung über all Ihre Endgeräte. Ganz gleich ob mobil oder am Rechner: Sie können von überall auf Ihre Daten und Dokumente zugreifen. Durch Anbindungen an alle gängigen Clients lässt sich ownCloud® nahtlos in die bereits existierende IT-Landschaft des Unternehmens integrieren.
ownCloud® Subskriptionen - Herstellersupport und zusätzliche Features
ownCloud®
Standard Edition
- ab 25 Nutzern
- unendlich viele Nutzer möglich
- AGPL v3.0
- ab 1 Jahr Laufzeit
ab 62,90 €* / Jahr
ownCloud®
Enterprise Edition
- ab 25 Nutzern
- unendlich viele Nutzer möglich
- ownCloud® Commercial License
- Mobile Clients included
- ownBrander Subscription included
- ab 1 Jahr Laufzeit
ab 188,00 €* / Jahr
ownCloud® KMU Edition
Basispaket
- 5 Benutzer für ein Jahr inklusive
- Auditing/Logging Modul
- Datei-Firewall
- Ransomware Protection
- Passwort-Regeln
- Windows Network Drive
- Active Directory/LDAP Integration
- OAuth2
300,00 € / Jahr
End-to-End Encryption
+ Outlook Plugin
- Erweiterung um eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
- Plugin für Outlook
Preis auf Anfrage
* Preis pro Nutzer
Ihre Vorteile im Überblick
- Moderne Weboberfläche
- Benutzer- sowie Gruppenverwaltung
- Rechtesystem
- Aktivitätenliste bei Änderungen
- Smartphone und Tablet Unterstützung (iPhone, Android, Windows Mobile, ...)
- Verschlüsselte Datenübertragung
- Installierbare Funktionserweiterungen
- Integration von Collabora Online oder ONLYOFFICE
- Meldung von Aktivitäten per E-Mail
- Versionierung
- Erstellen von Kommentaren und Tags
- Sicheres Teilen von Inhalten
- Dateien per Link teilen
- Verschiedene Sync-Clients
- Zugriff per WebDAV
Integration Office Paket
Für ownCloud existieren verschiedene Integrationen für die Online-Bearbeitung von Dokumenten. Sowohl Collabora Online Office, als auch Onlyoffice bieten diese Möglichkeit für Ihre Benutzer um kollaborativ zu arbeiten.
Mit der Integration von Collabora Online in ownCloud® steht eine vollständige Office-Suite zur Verfügung. Mit der Integration von Collabora Online lassen sich Ihre vertraulichen Dokumente innerhalb der ownCloud®-Oberfläche über den Browser vor Ort öffnen und bearbeiten. Über die „Shared Editing“ Funktion können mehrere Personen gemeinsam an einem Dokument arbeiten. In Funktionen und Umfang entspricht die Online Variante der Libre Office Suite. Dadurch lassen sich zum Beispiel auch komplexere Dinge in Office Dokumenten erledigen wie Diagramme erstellen, Textlayouts anpassen oder große Tabellen mit ausgefeilten Filtern bearbeiten.
ONLYOFFFICE ist eine Office Suite, die als Microsoft 365 Alternative alle Formate von Dokumenten über Tabellenkalkulationen bis hin zu Präsentationen bereitstellt. Im Team können Sie mit ONLYOFFFICE die Teamarbeit verbessern und einfacher gestaltet. Es ist möglich, Ihre Dokumente zum Öffnen, Überprüfen, Bearbeiten oder Kommentieren freizugeben oder im Chat mit anderen Nutzern zu schreiben oder diese über eine Jitsi Videokonferenz anzurufen. Ihre Daten sind geschützt. Der offene Quellcode ist auf GitHub verfügbar und internationale Sicherheitsstandards werden eingehalten. Die Verschlüsselung findet auf drei Ebenen im Ruhezustand, während der Übertragung und Ende-zu-Ende statt.
ownCloud® KMU Paket - Managed Service by ETES
Unser ownCloud® KMU-Paket ist eine auf mittelständische Unternehmen bis zu 250 Benutzern angepasste Enterprise-Subskription. ownCloud® bietet eine Plattform für „Enterprise File Sharing“, womit Sie Ihre eigene, private Cloud betreiben können.
Häufig gestellte Fragen
Die Kosten für ownCloud® variieren je nach den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen sowie dem Nutzungsverhalten. Die Software selbst ist als Open-Source Software in der Community-Variante kostenlos und kann von der ownCloud®-Website heruntergeladen werden. Zudem gibt es die KMU- und Enterprise-Edition, die die Grundfunktion der Software um weitere Module und Funktionen erweitert. Preise für die KMU-Edition finden Sie hier. Preise für die Enterprise-Edition finden Sie hier.
Ja, dies ist bereits in der Community-Edition möglich. Sofern Sie neben der Weboberfläche ein Branding wünschen, steht innerhalb der Enterprise-Edition eine Funktion zur Verfügung, um die App für mobile Geräte ebenso zu branden.
Ja, dies ist über eine App aus dem Google-Playstore oder dem Apple Appstore möglich, sofern technische Voraussetzungen getroffen sind, um den Zugriff auf die ownCloud® zu gewährleisten.
Ja, dies ist neben dem Webinterface sowohl über WebDAV als auch über eine Client-App auf dem Windows, Linux, oder Mac möglich.
Über ein Plugin ist es möglich, CIFS-Dateisysteme in ownCloud zu integriereen und damit einen entfernten Zugriff über ein Webinterface auf Windows-Shares bereitzustellen.
Über ein Plugin ist es möglich, LDAP bzw. Windows Active Directory Benutzerverzeichnisse zu integrieren, um eine Benutzerauthentifizierung an ownCloud durchzuführen. Ebenfalls können Gruppen aus dem Benutzerverzeichnis integriert werden.
Weitere Infrastruktur-Leistungen