LANCOM ePaper-Anbindung an Zimbra
Infrastruktur von Markus Espenhain (Kommentare: 0)
Mit den Wireless ePaper Displays von LANCOM wird die modernste Form der Beschilderung ermöglicht. Zentral und funkgesteuert können die digitalen Displays individuell mit dem gewünschten Inhalt bespielt werden. Dies zeigt sich im vielfältigen Einsatz der Displays wie bspw. als Beschriftung für Konferenzräume oder als elektronische Preisschilder.
Anwendungszweck automatisierte Beschriftung von einem Konferenzraum
Auch wir nutzen die ePaper Displays täglich um unsere Besprechungsräume mit den aktuellen Daten zu beschriften. Dafür nutzen wir eine eigens implementierte direkte Anbindung an unser Kalenderverwaltungssystem für den Besprechungsraum aus Zimbra. Bei Vereinbarung eines Termins wird hierzu einfach die Ressource Besprechungsraum als Veranstaltungsort hinzugefügt. Die Ressource Besprechungsraum ist dabei in Zimbra so konfiguriert, dass diese bei Nichtbelegung im Kalender sofort automatisch die Zeitspanne für das anberaumte Meeting bucht. Eingetragene Termine für unseren Besprechungsraum werden am entsprechenden Tag automatisch auf die jeweiligen Displays übertragen.
Dabei kann frei festgelegt werden, welche Informationen angezeigt werden sollen, z.B. Name der Firma, Meeting-Betreff, Belegzeit, Organisator, Folgemeeting etc.
Kontaktieren Sie uns!
Wenn Sie an den Wireless ePaper Solutions von Lancom oder auch Zimbra interessiert sind, dann zögern Sie nicht, uns unverbindlich zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne! Wir sind einer von wenigen exklusiven Partnern für Lancom Wireless ePaper Solutions.
Mehr über die Funktionsweise und Anwendung dieser Technik erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag „Papierlose Beschilderung: Wireless ePaper Displays“.