Email- und Collaboration Software Zimbra

  • Gemeinsames Arbeiten mit E-Mails, Kalendern, Kontakten,
    Dokumenten und Aufgaben
  • Bis zu 50% günstiger als Microsoft Exchange
  • Outlook-Synchronisierung und -Unterstützung
  • Smartphone- und Tablet-Unterstützung

 

Zimbra passt sich nahtlos Ihrer Infrastruktur an

zimbra_interface

Erleichtern sie ihren Büroalltag mit der Email- und Collaboration Software Zimbra. Als starke und kostengünstige Alternative zu Microsoft Exchange kann Zimbra von jedem Gerät aus über den Web-Client, mobile Devices oder einem anderen beliebigen E-Mail-Clients aufgerufen werden.

Durch die zahlreichen Schnittstellen passt sich Zimbra einfach und effizient in ihre Infrastruktur. Der Zugriff ist über den Zimbra-Webclient, MS Outlook, Mozilla Thunderbird und weitere standardbasierte E-Mail-Clients sowie mobile Endgeräte möglich. Zimbra kann sowohl als Installation auf ihrem eigenen Server oder als Cloud-Lösung und gemanagten Service bereitgestellt werden. Zimbra wird von über 5000 Unternehmen bzw. öffentliche Einrichtungen und über 100 Millionen Endbenutzer aus über 140 Ländern eingesetzt. Somit ist Zimbra der drittgrößte Anbieter von Collaboration-Anwendungen für Unternehmen.

 

Was zeichnet Zimbra aus?



Setzen sie mit Zimbra neue Standards bei der Zusammenarbeit in ihrem Unternehmen. Die auf Open-Source basierende Software-Lösung verfügt über E-Mail-, Adressbuch-, Kalender-, File-Sharing- sowie viele weitere Kommunikations- und Collaboration-Funktionen. Mit der benutzerfreundlichen Oberfläche lassen sich Termine, Aufgaben sowie Notizen organisieren und gemeinsam an E-Mails oder Dateien arbeiten. Des Weiteren zeichnet sich Zimbra durch Hochverfügbarkeit und hohe Flexibilität aus.

zimbra_five_features

 

Ihre Zimbra-Vorteile im Überblick

  • Gemeinsames Arbeiten mit E-Mails, Kalendern, Kontakten,
    Dokumenten und Aufgaben
  • Bis zu 50% günstiger als Microsoft Exchange dank Einsparungen bei Lizenzierung, Hardware und Betrieb
  • Vielzahl an Kommunikationmöglichkeiten: E-Mail sowie Click-to-Call, Voicemail, Chat, Video und Videokonferenzen integrierbar
  • Outlook-Synchronisierung und -Unterstützung
  • Support von allen POP3-, IMAP4-, Kalendererweiterungen für CalDAV-, vCard- und CardDAV-Clients
  • Smartphone- und Tablet-Unterstützung (iOS, Android, BlackBerry, Windows Mobil) einschließlich Richtlinien- und Geräteverwaltung und Möglichkeit der Gerätezurücksetzung (Remote Wipe)
  • Nutzbar mit Windows-, Mac- und Linuxarbeitsplätzen
  • Webbasierter Zugriff (Firefox, Chrome, Internet Explorer, Safari)
  • Baut auf Open-Source-Komponenten auf (OpenLDAP, Jetty, MySQL, NGINX, Postfix und Apache Lucene)
  • Läuft auf Red Hat Enterprise Linux, Ubuntu und SUSE
  • Leistungsstarke Suchfunktion und Unterstützung sehr großer Postfächer
  • Einfache Verwaltung für IT-Administratoren — webbasiert oder CLI-Administration
  • S/MIME für E-Mail-Verschlüsselung und digitale Signaturen; Unterstützung von Common Access Cards
  • Kosteneinsparungen durch Unterstützung von hierarachischer Speicherverwaltung und Mehrinstanzenfähigkeit

Was uns auszeichnet

Kontaktieren Sie uns

X

Sie sind Ihrer digitalen Souveränität bereits einen großen Schritt näher gekommen.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Fragen.

Bitte addieren Sie 7 und 9.
Diese Anfrage ist für Sie unverbindlich und keine Zahlungsmittel sind notwendig.

WebConference Bestellung

X

Wir freuen uns, dass Sie sich für WebConference entschieden haben.

Füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus. In Kürze kommt jemand auf Sie zu und lässt Ihnen die Vertragsunterlagen zukommen.

Bitte addieren Sie 2 und 7.