1st-Level-Support (m/w/d)

Du hast Freude daran, mit Kunden zu telefonieren, deren Anliegen aufzunehmen und zu analysieren? Du kannst Dich in Kunden hinein versetzen und kannst souverän auch brenzlige Situationen angehen? Dann bist du bei uns genau richtig. Zur Verstärkung unseres Teams brauchen wir Dich.

Deine Aufgabe bei uns:
  • Aufnahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen sowie Monitoring-Meldungen
  • Bearbeitung von E-Mail-Support-Anfragen
  • Lösung von Kundenanliegen am Telefon per Fernwartung
  • Übergabe von Themen an 2nd-Level-Support
  • Überwachung des Status des Tickets, der Reaktionszeiten und Kommunikation mit dem Endkunden
Was wir von dir brauchen:
  • Verantwortungsbewusstes und selbständiges Arbeiten
  • Integrationsfähigkeit in unser Team
  • Sicheres Auftreten gegenüber Kunden
  • Lernbereitschaft für neue Technologien
  • Grundwissen in folgenden Bereichen Linux, Windows, MS Office, Netzwerk/ Firewalling
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Eine Ausbildung oder vergleichbare Bildung im IT-Bereich
  • Englisch in Wort und Schrift
Was wir dir bieten:
  • Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
  • Unbürokratische Arbeitsabläufe und ein respektvolles Miteinander
  • Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden und herausfordernden Aufgaben
  • Gute ÖPNV- und Straßenverkehrsanbindung
  • Voll ausgestattete Küche, Terrasse mit Grill
  • Kaffee und Getränke
  • Ganzjährig Obst
  • Im Sommer Eis
  • Option auf (E-)Jobrad
  • Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge
  • Möglichkeiten für HomeOffice
  • Flexible Arbeitszeiten und Platz für Familienleben
  • Ergonomische Arbeitsplätze mit modernster Technik
  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz

Bei Interesse sende uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an jobs@etes.de