ETES Managed Firewall

 

  • Managed Firewall auf Basis von OPNsense
  • Wartung und Monitoring der Firewall durch erfahrenes Team
  • Entlastung der eigenen IT-Abteilung durch Auslagerung der Firewall
  • Next Generation Firewall Funktionen mit integriertem Zenarmor
  • Tägliches Backup und externe Sicherung der Firewall-Konfigurationen in unserem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum
  • Vorabaustausch der Firewall bei Hardwareausfall
  • Bereitstellung der notwendigen Hardware
Managed Firewall inklusive Wartung und Monitoring

Firewall auslagern und eigene IT entlasten

Die ETES Managed Firewall auf Basis von OPNsense ist das „Rundum-sorglos Paket“ für die Firewall-Infrastruktur Ihres Unternehmens. Wir kümmern uns vollständig um Ihre Firewall, während Sie maßgeblich Ihre IT-Abteilung entlasten und die Sicherheit in Ihrem Netzwerk signifikant erhöhen. Und dies geschieht bereits vor der Einführung: Wir dimensionieren Ihre neue  Firewall unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen. Damit können Sie sich um Ihr Tagesgeschäft kümmern und müssen sich keine Sorgen um Ihre Firewall mehr machen, Wir übernehmen die Bereitstellung, die Wartung und das Monitoring der Firewall komplett für Sie.

Analyse und Bereitstellung der Firewall

In einer Analysephase ermitteln wir Ihre aktuelle Netzwerksituation und benötigten Firewalleinstellungen. Ebenso wird hier Ihre Anforderungen an die Verfügbarkeit der Firewall an sich und die Dienste berücksichtigt. Anhand dieser Inforamtionen dimensionieren wir die Art und Leistungsfähigkeit Ihrer neuen Firewall und berücksichtigen dabei auch eine notwendige Hochverfügbarkeit.

Wartung der Managed Firewall

Wir versorgen Ihre Managed Firewall kontinuierlich mit aktuellen Sicherheits-Updates nach Freigabe durch unsere Qualitätssicherung. Eventuell entstehende Downtimes planen wir nach Ihren Bedürfnissen.

Die Wartung der ETES Managed Firewall umfasst zahlreiche Leistungen:

  • Monatliche Updates der Firewall inklusive zusätzlicher Wartung bei auftretenden Sicherheitsrisiken
  • Monitoring und Überwachung Ihrer Firewall durch uns
  • Tägliche Backup-Erstellung und externe Sicherung Ihrer Firewall-Konfiguration
  • Hinzufügen/Anpassen von Firewall-Regeln
  • Hinzufügen von neuen VPN-Verbindungen für Benutzer

Reaktionszeiten – wir sind für Sie erreichbar

Eine weitere wichtige Komponente ist die Bereitstellung von garantierten Reaktionszeiten. Im Falle eines Problems oder Ausfalls wird so die schnelle Bearbeitung gewährleistet. Dabei können Sie aus drei Varianten wählen.

9/5-Reaktionszeit: Wir stehen Ihnen an Werktagen zwischen 9 Uhr bis 18 Uhr (9/5) mit verschiedenen Reaktionszeiten zur Verfügung.

12/5-Reaktionszeit: Wir stehen Ihnen an Werktagen zwischen 6 Uhr bis 18 Uhr (12/5) mit verschiedenen Reaktionszeiten zur Verfügung.

24/7-Reaktionszeit: Wir stehen Ihnen an 365 Tagen rund um die Uhr (24/7) mit verschiedenen Reaktionszeiten zur Verfügung.

Hardware defekt? Sie erhalten sofort ein Ersatzgerät!

Im Falle eines Falles ist Geschwindigkeit notwendig, denn Firewalls sind für alle Verbindungen in, als auch aus dem Internet, aber auch innerhalb verschiedener interner Netzwerkbereiche notwendig. Wenn  die Firewall nicht mehr verfügbar ist, können viele Unternehmen nicht mehr arbeiten. Dies ist uns bewusst. Daher halten wir im Rahmen dieses Pakets für Sie immer Hardware vorrätig und können zu jedem Zeitpunkt die letzte Konfiguration ausspielen und Ihnen die Hardware zukommen lassen. Je nach Dringlichkeit kann die Hardware per Paket, per Kurier an Sie versendet werden, oder aber ein Techniker kommt vor Ort und übernimmt direkt den Austausch, damit Sie schnellstmöglich wieder vollständig arbeitsfähig sind.

Vorteile einer Managed Firewall

  • Vollständige Auslagerung der Verwaltung Ihrer Firewall
  • Interne IT entlasten
  • Wartung und Monitoring durch das erfahrene Team von ETES
  • Netzwerksicherheit signifikant erhöhen
  • Next Generation Firewall Funktionen
  • Regelmäßige Sicherheitsupdates
  • Tägliches Backup und externe Sicherung der Firewall-Konfigurationen
  • Garantierte Reaktionszeiten bei Störungen
  • Notwendige Hardware inklusive Vorabaustausch der Firewall bei Hardwareausfall

Preise

Gerne erstellen wir Ihnen ein Paket nach Ihren Bedürfnissen.

Häufig gestellte Fragen

Wie häufig gibt es Sicherheitsupdates der Managed Firewall?

Standardmäßig erfolgen Sicherheitsupdates monatlich. Eventuell aufkommende Sicherheitslücken werden zügig und proaktiv von unserem Team geschlossen.

Welches Backup gibt es und wie lang wird dieses gespeichert?

Es wird täglich die vollständige Konfiguration der Firewall gesichert und 30 Tage vorgehalten. Auf Wunsch können wir auch eine längere Vorhaltezeit vereinbaren.

Wie schnell reagiert das Team von ETES bei Problemen mit der Managed Firewall?

Die Reaktionszeit richtet sich nach den von Ihnen ausgwählten Reaktionszeiten. Dabei wird zwischen drei Modellen unterschieden: 9/5-Reaktionszeit (werktags zwischen 9 Uhr bis 18 Uhr), 12/5-Reaktionszeit (werktags zwischen 6 Uhr bis 18 Uhr) sowie 24/7-Reaktionszeit (an 365 Tagen rund um die Uhr mit unterschiedlichen Reaktionszeiten)

Welche Art von Hardware wird von ETES verwendet?

Standardmäßig verwenden wir die zertifizierte Hardware von OPNsense. Bei Bedarf können wir auch andere Hardware-Komponenten verwenden. Wir richten uns individuell nach Ihren Anforderungen.

 

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