ETES-Weblog

Ein Tag Azubi – Ein Tag der DIR gehört!

Gepostet am 02. Oktober 2015 von Markus Espenhain in „ETES-News“ Kommentare 1

Markus Espenhain
"Ein Tag Azubi" ETES macht bei Aktionstag mit

Der diesjährige Bundesweite Aktionstag der Wirtschaftsjunioren Deutschland fand am 30. September statt.

Durch „Ein Tag Azubi“ sollen Jugendliche auf die Chancen einer dualen Ausbildung aufmerksam gemacht werden. Hierfür können sie einen Tag lang Unternehmensluft schnuppern und dadurch ganz persönliche Einblicke in die Ausbildungsberufe bekommen.

Betreut werden die Jugendlichen von einem Mitarbeiter des Unternehmens. Dies ermöglicht einen Umgang „auf Augenhöhe“, so können die Jugendlichen all ihre Fragen zur Ausbildung loswerden und erhalten persönliche Auskünfte aus der Perspektive des Auszubildenden. 

Dieses besondere Projekt konnten wir durch unsere Teilnahme unterstützen. So konnte auch ETES einem Jugendlichen helfen sich einen ersten Eindruck für die zukünftige Berufswahl zu verschaffen.

Der Aktionstag findet jedes Jahr statt. Informieren Sie sich bei Interesse hier

Unser Azubi für einen Tag

Tags dieses Beitrages: Stuttgart, Veranstaltungen
Trackback-URL: https://www.etes.de/system/modules/trackback/trackback.php?id=2730

Bisherige Kommentare

Kommentar von Robert Wiesner |

Eine tolle Aktion. Das würde ich gerne mal unserer Personalleitung vorschlagen. Ich denke man kann der Jugend so verschiedene Berufe präsentieren, sodass die Jugendlichen sich besser für den richtigen Job entscheiden. Ich kann mich erinnern dass ich mich lange schwer getan habe, mich für die richtige Ausbildung zu entscheiden.

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 8.