Blog Seite 3

Produkte

von

Modernisierung der SSL/TLS-Verschlüsselung zum 31.12.2019

Die Entwickler der Webbrowser Firefox, Chrome, Safari, Edge und Internet Explorer haben im November angekündigt die für HTTPS verwendeten veralteten SSL/TLS- Verschlüsselungsprotokolle TLSv1.0 und TLSv1.1 zu Beginn des Jahres 2020 zu deaktivieren und nur noch TLSv1.2 (und neuer) zuzulassen.

ETES-News

von

Wolf im Schafspelz: Antivirus Software Avast spioniert Sie aus

Als Vorspiegelung falscher Tatsachen könnte man das Vorgehen der Antivirus Software Avast bezeichnen. Ausgerechnet die Software, die uns eigentlich vor unerlaubtem Datenabgang schützen sollte, sammelt unsere Daten und verkauft diese an Dritte.

ETES-News

von

Zum Nikolaus verlosen wir 6 mal F-Secure Safe.

Zum Nikolaus verlosen wir 6 mal F-Secure Safe. Mit der Internet Security könnt ihr ein Jahr auf drei von euren Geräten ohne Sicherheitsbedenken im Internet surfen, Online-Shopping und Bankgeschäfte machen.

ETES-News

von

Unser Partner ownCloud erhält die “Platin-Auszeichnung” als beliebteste Filesharing Plattform

Unser Partner ownCloud erhält die “Platin-Auszeichnung” als beliebteste Filesharing Plattform. Wie das Online Newsportal “Cloud Computing Insider” am vergangenen Montag berichtete, ist ownCloud die beliebteste Lösung.

Know-How

von

Update von Android App Gmail verhindert Zugriff auf Exchange-, bzw. Zimbra Konten

Google hat am 12.11.2019 ein Update der Android-App Gmail herausgegeben, welche offensichtlich die Synchronisation mit Active-Sync-Konten verhindert.

ETES-News

von

Gaia X, der europäische Aufschrei

Was ist Gaia X?

Ende Oktober 2019 veranstaltete die Bundesregierung in Dortmund ihren Digital Gipfel. Verantwortlich dafür ist das Bundeswirtschaftsministerium. Ihr Chef, der Wirtschaftsminister Peter Altmaier, stellte dort Gaia X vor. Das Projekt beschreibt eine von der Bundesregierung vorangetriebene Europa-Cloud.

ETES-News

von

Support für Windows Server 2008 und 2008 R2 endet

Microsoft hat den Support-Lebenszyklus für Windows Server 2008 und 2008 R2 zum 14. Januar 2020 angekündigt. Wer bis jetzt noch kein Umstiegskonzept hat, sollte dies schnellstmöglich erledigen, da eine weitere Nutzung ein hohes Sicherheitsrisiko bedeutet.

ETES-News

von

Aktuelles EuGH Urteil zur Verwendung von Cookies auf Webseiten vom 01.10.2019

Kekse und Käse

Die EuGH Entscheidung zur Nutzung von Keksen empfinden bestimmt viele Verantwortliche als Käse.

eteslogo4
Autoren
Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

markus.espenhain
Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

ioannis.dimas
Marco Welter

 

marco_welter