Blog Seite 2

Events

-

Rawpixel.com/Shutterstock.com

Heute, am 31. März 2022 ist der World Backup Tag. Wie jedes Jahr wird mit diesem Tag daran erinnert, alle wichtigen Daten zu sichern, bevor sie durch verschiedene Ursachen verloren gehen oder zerstört werden können.

Produkte

-

Vor drei Wochen haben wir im Newsletter über Neuigkeiten der WebConference berichtet. Mit einem Update am 10.02.2022 wurde unsere Videokonferenzlösung noch weiter verbessert.

Produkte

-

Benno Mailarchiv basiert auf Open Source Technologie und ist dadurch zukunftssicher, unabhängig und bietet zahlreiche Schnittstellen.

Produkte

-

Robert Avgustin/Shutterstock.com

SSL ist die Abkürzung für „Secure Sockets Layer“ und sorgt für die Transportverschlüsselung einer Verbindung zwischen einem Client und einem Server.

ETES-News

-

sdecoret/Shutterstock.com

Unsere Datenschutz- & Informationssicherheitsexperten analysieren die Ist-Situation in Ihrem Unternehmen und optimieren Prozesse und offene Pflichten nach DS-GVO.

ETES-News

-

Alexander Supertramp/Shutterstock.com

Ab sofort bieten wir die Möglichkeit, Daten an einem zweiten Rechenzentrum-Standort (DC03) automatisch zu synchronisieren. Der zweite Standort befindet sich geographisch getrennt von unserem Firmensitz.

Know-How

-

Miha Creative/Shutterstock.com

Im jährlichen Zyklus wird das IT-Grundschutzkompendium aktualisiert. Diese neuen Bausteine sind ab sofort auch in EDIRA enthalten.

ETES-News

-

ASDF_MEDIA/Shutterstock.com

Wir haben das Überwachungsaudit der ISO 27001 Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen.

Produkte

-

Joe Techapanupreeda/Shutterstock.com

Mit dem Open Source Software-Paket Galera-Cluster ermöglichen wir den Aufbau und das Management von MySQL- und MariaDB-Clustern für Linux-Betriebssysteme.

eteslogo4
Autoren
Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

Marco Welter

Als Vertriebsleiter liegt sein Schwerpunkt in dem Kontakt mit Kunden. Durch jahrelange Erfahrungen im IT Bereich kennt er alle unsere Produkte und weiß immer über Neuigkeiten Bescheid.