Blog Seite 4

Produkte

-

bloglaptop1

Das Internet drängt seit vielen Jahren in alle Lebensbereiche vor und bietet digitale Möglichkeiten schon länger verwendeter Technologien. Die E-Mail ersetzt den Brief und VoIP-Telefonie das analoge Telefon. Seit einigen Jahren sind Videokonferenzen in aller Munde, der produktive Einsatz ließ aber auf sich warten. Aktuell sind sie aber das Mittel zum Zweck.

Know-How

-

Handymockup_webcenference

Seit kurzer Zeit erlebt die Technologie eine nie geahnte Nachfrage und Verwendung. In Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und „Sozialer Distanz“ wählen viele Unternehmen die Option „Home-Office“ und Videokonferenzen werden zum Mittel der Wahl. Hier ein kleiner Überblick und Vorschläge für den sicheren Betrieb.

Produkte

-

cloud_laptop

ownCloud ist die perfekte Open-Source-Lösung, um jederzeit von überall mit allen Endgeräten auf seine Dokumente zuzugreifen. Gerade auch das Teilen mit Kollegen und Geschäftspartnern ist kinderleicht.

Know-How

-

kostenlose_dokumentation_dsgvo

In diesem Blogpost stellen wir Ihnen eine von uns erstellte, kostenfreie Dokumentenvorlage zur „Richtlinie für Mobilgeräte und Heimarbeit" für die Übernahme in Ihre DS-GVO-Dokumentation vor.

Know-How

-

girl_im_homeoffice

Durch die derzeitige Situation sind in den meisten Betrieben die Mitarbeiter in das Home-Office geschickt worden. Dabei ist die richtige Einrichtung des häuslichen Arbeitsplatzes oft nur sporadisch festgelegt und abgesprochen.

Produkte

-

weltkarte_verbindung_vpn

In Zeiten der Corona-Krise und den Auswirkungen auf das öffentliche, aber auch geschäftliche Leben ist für die Berufe, bei denen es möglich ist, Home-Office eine immer öfter genutzte Option für Unternehmen.

Produkte

-

microsoft_sicherheitslücke1

Keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 7 und XP - schnell umsteigen auf Windows 10 oder Linux!

Produkte

-

Benutzer unserer Groupware-Cloud mit älteren Windows-Versionen müssen bis spätestens 29.02.2020 ein Microsoft-Update zur Aktivierung von TLSv1.2 einspielen, da ansonsten keine Verbindung mehr von Microsoft Outlook aus möglich ist.

Know-How

-

DSGVO & Brexit

„Das Ende der Brexit-Soap – der Beginn der Interessanten Zeiten für Datenverarbeiter und Datenschützer.“

eteslogo4
Autoren
Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

markus.espenhain
Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

ioannis.dimas
Marco Welter

 

marco_welter