Blog-Eintrag

ETES-News

von Sandra Schwarzer

Spectre Next Generation. Neue Lücken bei Intel. Updates für zwei aus acht.

Die Lücke bei Intel ist tief. Wie Anfang Mai bekannt wurde gibt es weitere acht Sicherheitslücken, davon werden vier als hochriskant eingestuft. Für zwei Lücken der sogenannten Spectre Next Generation, gibt es laut Intel schon Updates.

Know-How

von Sandra Schwarzer

Efail nutzt Schwachstelle bei Mail-Clients aus

Die Verschlüsselungsmethoden PGP und S/MIME haben ein vernichtendes Urteil erhalten. Durch ein Zusammenspiel bestimmter Faktoren können verschlüsselte E-Mails von Angreifern manipuliert werden.

ETES-News

von Sandra Schwarzer

Bund entscheidet sich fuer Nextcloud als Cloud-Loesung

Zukünftig werden circa 300.000 Mitarbeiter in Behörden und Ministerien über die Open Source Lösung Nextcloud als Datenaustauschplattform miteinander verbunden sein. In einer Ausschreibung der Bundesverwaltung konnte Nextcloud überzeugen.

Know-How

von Sandra Schwarzer

Wer sollte als Inhaber der Domain eingetragen werden

Wer sollte als Inhaber der Domain eingetragen werden, Sie oder ihr Hosting-Anbieter? Eigentlich sollte man sich diese Frage gar nicht stellen und doch wird es in der Praxis oftmals falsch gehandhabt und zieht eine Menge unnötiger Komplikationen mit sich.

ETES-News

von Sandra Schwarzer

Frohe Ostern wünscht ETES

ETES-News

von Sandra Schwarzer

Bildcollagen in den Büroräumen von ETES von Sinem Ertuerk

Seit kurzem ist der Frühling in den Büroräumen der ETES in Form von Bildern eingezogen.

ETES-News

von Sandra Schwarzer

Mehr Sicherheit und eine komplette Kommunikationsplattform ab Nextcloud 13

Nextcloud 13 ist erschienen. Mit der Ende-zu-Ende Verschlüsselung sollen die Nutzer noch mehr Kontrolle über ihre eigenen Daten haben. Zusätzlich verfügt die neue Version über eine Text-, Audio-und Videochat-Funktion.

ETES-News

von Sandra Schwarzer

Collabora Online Development Edition 3.0 (CODE 3.0) lassen sich große Tabellen mit ausgefeilten Filtern bearbeiten

Nach der Veröffentlichung von CODE 3.0 erscheint jetzt auch eine neue Version von Collabora Online. Mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen ist Collabora Online 3.0 eine leistungsstarke Online-Office-Suite, die sich problemlos in Cloud-Dienste wie zum Beispiel Nextcloud integrieren lässt.

Autoren
Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

Marco Welter