Blog Seite 5

ETES-News

von

Aktuelles EuGH Urteil zur Verwendung von Cookies auf Webseiten vom 01.10.2019

Kekse und Käse

Die EuGH Entscheidung zur Nutzung von Keksen empfinden bestimmt viele Verantwortliche als Käse.

ETES-News

von

Eine Studie von PricewaterhouseCoopersa bestätigt eine wachsende Abhängigkeit von einzelnen Software-Anbietern und empfiehlt Open Source Software als Alternative.

Events

von

MudMates 2019 ETES Team

Beim ersten MudMates Lauf am 21.09. 2019 in Metzingen stand nicht im Vordergrund schnellst möglich das Ziel zu erreichen sondern Teamwork.

Know-How

von

Alternativen zu Office 365

Datenschutzbeauftragte warnen Schulen schon seit geraumer Zeit vor der Verwendung von Office 365. Jetzt meldet sich der Datenschutzbeauftragte des Bundeslandes Hessen zu Wort. Der Cloud-Dienst ist nach der Auflösung der Deutschland Cloud nicht mit der Datenschutzgrundverordnung vereinbar.

ETES-News

von

Unser persönlicher Ironman Marco Welter Vetriebsleiter ETES

Wir gratulieren Marco Welter herzlich zur erfolgreichen Teilnahme am Ironman. Seit Juli verstärkt er unser Team als neuer Vertriebsleiter.

ETES-News

von

ETES erhält Silberpartner-Status von ownCloud

Vor kurzem haben wir den Silber-Partner-Status von ownCloud erhalten. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, welche Ihnen die wertvolle Gewissheit gibt, sich auf Wissen und Erfahrung von Experten verlassen zu können. Profitieren Sie mit uns als ownCloud-Partner von einer Lösung, die den Austausch von Daten sicher, einfach und effizient macht.

Events

von

20190507_Vortrag_Datenschutzgrundverordnung

Seit einem Jahr gilt die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Trotz einer zweijährigen Übergangsfrist standen viele Unternehmen vor einem Berg an Aufgaben, gepaart mit vielen Fragezeichen. Dies nehmen wir zum Anlass, um nach einem Jahr ein erstes Resümee zu ziehen.

ETES-News

von

OPEN! Round Table eine Veranstaltung zu Open Source Software in Unternehmen

Als Initiative der OSB Alliance fand am 10. April 2019 zum ersten Mal der OPEN! Round Table statt. Die Veranstaltung im INFOMOTION Digital Innovation Lab hatte zum Motto „Warum nur offener Quellcode meine Daten schützen und Vertrauen schaffen kann“, damit sollte an Beispielen aus der Praxis gezeigt werden, wie durch den Einsatz von Open Source Software, die digitale Wandlung vorangetrieben und das Vertrauen in die IT gesteigert wird.

eteslogo4
Autoren
Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

markus.espenhain
Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

ioannis.dimas
Marco Welter

 

marco_welter