Blog Seite 29

Know-How

von

UPDATE: Inzwischen ist das Setzen der Links so möglich, dass keine Jahresangabe im Link enthalten ist. Siehe: VVS Linienfahrpläne direkt verlinken (Update)

In unserer Anfahrtbeschreibung haben wir mehrere Buslinien angeben, mit denen man uns erreichen kann. Dazu haben wir jeweils die kompletten Fahrplanbuchseiten der jeweiligen VVS Buslinie verlinkt.

ETES-News

von

Bei IPv6 handelt es sich um eine relativ technische Angelegenheit, die ich hiermit versuche, möglichst verständlich für alle darzustellen - insbesondere, da die resultierende Problematik größtenteils (selbst in der IT-Welt) ignoriert, gescheut oder gar lediglich belächelt wird.

Events

von

Im Raum Stuttgart hat sich seit einiger Zeit der IT-Brunch als Netwerk-Veranstaltung etabliert. Die Veranstaltungen bieten jeweils kurze Vorträge und dazwischen ausreichend Zeit neue Leute aus der Branche kennenzulernen. Für die Besucher ist der IT-Brunch kostenlos.

ETES-News

von

Durch den zunehmenden Altersdurchschnitt der Bevölkerung richtet sich die Werbebranche in der letzten Zeit immer stärker auf ältere Kunden aus. Für die entsprechenden Kampagnen werden Seniormodels benötigt. Dennoch gibt es in Deutschland bislang nur ein geringes Angebot von spezialisierten Modelagenturen für Seniormodels. In der Region Stuttgart war bislang gar keine solche Agentur aktiv.

ETES-News

von

Als Partner der Grenkeleasing, über die wir für unsere Kunden die Anschaffung von Hard- und Software realisieren, freut es uns sehr, dass deren Neugeschäft um 15,9 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen ist.

Produkte

von

Mittels der DigiMemo Geräte ist es möglich handschriftliche Notizen oder Zeichnungen direkt auf einen PC zu übernehmen.

Dazu wird eine spezielle Schreibunterlage, das DigiMemo benötigt, auf welchem mit normalem Papier und einem speziellen Stift ganz normal geschrieben wird. Parallel zum Schreiben bzw. Skizzieren werden alle Stiftbewegungen digital gespeichert und können später per USB-Kabel auf einen PC übertragen werden.

Know-How

von

Im August 2007 haben wir bei der Dell Remote Access Card 4 (DRAC4), welche die Fernwartung von Dell-Servern erlaubt, auch wenn noch kein Betriebssystem gestartet worden ist, eine Schwachstelle entdeckt, die aus der Ferne missbraucht werden kann.

ETES-News

von

Endlich ist es vollbracht: Mit dem heutigen Tag startet nicht nur die neue Webseite der ETES GmbH sondern auch endlich unser Corporate Weblog.

Dabei möchten wir zwei Ziele verfolgen:

Zum einen möchten wir mit Ihnen kommunizieren. Lernen Sie uns durch einen Blick hinter die Kulissen kennen. Wir werden dazu Neuigkeiten zum ETES Systemhaus und den von uns angebotenen Produkten veröffentlichen, Ihnen Einblicke in Kundenprojekte geben und ein wenig über uns als Personen schreiben.

eteslogo4
Autoren
Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

markus.espenhain
Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

ioannis.dimas
Marco Welter

 

marco_welter