ETES-Weblog

2015

Alle Beiträge aus dem Jahr 2015:

Gepostet am 23.12.2015 von Markus Espenhain in „ETES-News“ Kommentare 0

Das Team der ETES GmbH wünscht Ihnen frohe Weihnachten!

Weihnachten steht vor der Tür und ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende.

Dies wollen wir zum Anlass nehmen uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit zu bedanken.

Wir hoffen, dies auch im nächsten Jahr fortführen zu dürfen. 

Gepostet am 09.12.2015 von Ioannis Dimas in „Know-How“ Kommentare 0

Neues Gesetz für WLAN-Betreiber - öffentliche WLAN Hotspots für Betreiber rechtssicher

Irgendwie scheint uns das Thema zu verfolgen. Und eigentlich wurden über die Standpunkte auch schon 1000-fach gestritten, diskutiert und berichtet.
Nun haben wir leider wieder die Diskussion und ich muss gestehen, früher hat es mir Spaß gemacht, über das Thema zu diskutieren und die Argumente für eine Vorratsdatenspeicherung zu widerlegen. Zurzeit ist das nicht so und um ganz ehrlich zu sein, ein wenig kann ich verstehen, wenn Menschen die Einführung der Vorratsdatenspeicherung fordern.

Gepostet am 21.10.2015 von Markus Espenhain in „Know-How“ Kommentare 0

Das Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs zu Safe Harbor

Eine Flächendeckende Breitbandversorgung war bei der schwarz-roten Koalition und der Bundesregierung schon länger im Gespräch und konnte nun für das Jahr 2018 Durchgesetzt werden.

Gepostet am 14.10.2015 von Ioannis Dimas in „Know-How“ Kommentare 0

Das Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs zu Safe Harbor

Der zuständige Rechtsausschuss des deutschen Bundestags hat heute den von der Regierungskoalition vorangetriebenen Entwurf zur Vorratsdatenspeicherung zugestimmt.