Blog (2015)

ETES-News

von

Das Team der ETES GmbH wünscht Ihnen frohe Weihnachten!

Weihnachten steht vor der Tür und ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende.

Dies wollen wir zum Anlass nehmen uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit zu bedanken.

Wir hoffen, dies auch im nächsten Jahr fortführen zu dürfen. 

Know-How

von

Neues Gesetz für WLAN-Betreiber - öffentliche WLAN Hotspots für Betreiber rechtssicher

Irgendwie scheint uns das Thema zu verfolgen. Und eigentlich wurden über die Standpunkte auch schon 1000-fach gestritten, diskutiert und berichtet.
Nun haben wir leider wieder die Diskussion und ich muss gestehen, früher hat es mir Spaß gemacht, über das Thema zu diskutieren und die Argumente für eine Vorratsdatenspeicherung zu widerlegen. Zurzeit ist das nicht so und um ganz ehrlich zu sein, ein wenig kann ich verstehen, wenn Menschen die Einführung der Vorratsdatenspeicherung fordern.

Know-How

von

Das Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs zu Safe Harbor

Eine Flächendeckende Breitbandversorgung war bei der schwarz-roten Koalition und der Bundesregierung schon länger im Gespräch und konnte nun für das Jahr 2018 Durchgesetzt werden.

Know-How

von

Das Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs zu Safe Harbor

Der zuständige Rechtsausschuss des deutschen Bundestags hat heute den von der Regierungskoalition vorangetriebenen Entwurf zur Vorratsdatenspeicherung zugestimmt.

Know-How

von

Das Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofs zu Safe Harbor

Das Safe Harbor abkommen war seit 15 Jahren die gängige, wenn auch bei vielen Datenschutzbeauftragten ungeliebte rechtliche Grundlage für den Austausch personenbezogener Daten zwischen den USA und der Europäischen Union.

ETES-News

von

eintagazubi_etesmachtmit

"Ein Tag Azubi", der Aktionstag der Wirtschaftsjunioren Deutschland gibt Jugendlichen die Chance einen persönlichen Einblick in ein Unternehmen und neue Erkenntnisse für die spätere Berufswahl zu bekommen.

Know-How

von

Neues Gesetz für WLAN-Betreiber - öffentliche WLAN Hotspots für Betreiber rechtssicher

Anbieter von WLAN-Hotspots und WLAN-Inhaber werden entlastet: Durch den neuen Gesetzentwurf, den die Bundesregierung nun beschlossen hat, können diese nun nicht mehr für unrechtmäßiges Handeln von WLAN-Nutzern verantwortlich gemacht werden. So ist endlich die rechtssichere Öffnung von WLAN-Hotspots für bspw. Hotels, Städte, Cafés etc. gegeben.

ETES-News

von

Sichern Sie sich noch bis 15.9.2015 15% Sommerrabatt auf die Cloud Leistungen der ETES

Sichern Sie sich nur noch eine Woche lang 15% Rabatt auf unsere Cloud-Leistungen: Noch bis zum 15. September 2015 Vertrag für das DMS agorum oder die Groupware Zarafa abschließen und 6 Monate profitieren!

eteslogo4
Autoren
Markus Espenhain

Unser Geschäfts­führer und Gründer ist für die Strategie und den Kontakt zu Kunden & Partnern verantwortlich. Im Blog stellt er Ihnen neue Partnerschaften und Unternehmens-News vor.

markus.espenhain
Ioannis Dimas

Datenschutz und Informationssicherheit sind seine Herzensangelegenheit. Er berät Unternehmen zu diesen Themen und kann viel dazu berichten.

ioannis.dimas
Marco Welter

 

marco_welter