Blog - Unsere Nachrichten für Ihre digitale Souveränität Seite 36
Vorratsdatenspeicherung – nächster Akt
Der zuständige Rechtsausschuss des deutschen Bundestags hat heute den von der Regierungskoalition vorangetriebenen Entwurf zur Vorratsdatenspeicherung zugestimmt.
Wir sind in die Talstraße 106 in Stuttgart umgezogen!
Seit Donnerstag, dem 30. April, sind wir intensiv mit unserem Umzug in die Talstraße 106 in 70188 Stuttgart beschäftigt. Seit heute Morgen arbeiten wir nun von unseren neuen, großen Räumlichkeiten aus für unsere Kunden.
Erfahren Sie mehr!
Weiterlesen … Wir sind in die Talstraße 106 in Stuttgart umgezogen!
Gesetzeskonforme E-Mail-Archivierung mit Benno
Da E-Mails handels- bzw. steuerrechtlich relevante Geschäftsdokumente sind, gibt es strenge Regelungen, wie Unternehmen mit diesen Dokumenten umgehen müssen. Das Stichwort lautet "gesetzeskonforme E-Mail-Archivierung". Wie aber sehen die Vorgaben genau aus? Muss jede E-Mail archiviert werden? Und wie setzt ein Unternehmen die E-Mail-Archivierung rechtskonform und möglichst effizient um?
Weiterlesen … Gesetzeskonforme E-Mail-Archivierung mit Benno
Wir sind Mitglied der Open Source Business Alliance!
Seit diesem Monat können wir uns zu den Mitgliedern der Open Source Business Alliance (OSB Alliance) zählen. Die OSB Alliance ist Europas größtes Netzwerk von Unternehmen, welche entweder Entwickler, Anbieter oder Anwender von Open-Source-Software sind. Da unser Angebotsschwerpunkt auf Open Source liegt, ist diese Mitgliedschaft ein idealer Schritt für uns, unser Netzwerk an Herstellern, Partnern und Kunden zu erweitern und den Open-Source-Gedanken in Unternehmen und in der Politik präsenter zu machen.
Weiterlesen … Wir sind Mitglied der Open Source Business Alliance!
-
Ausscheiden von Jan Theofel
Mein Geschäftspartner Jan Theofel ist aus der ETES GmbH als Gesellschafter und Geschäftsführer ausgeschieden.
Für viele von Ihnen ist dies keine Überraschung, denn die aktuell von ihm persönlich betreuten Kunden und Partner haben wir bereits im Vorfeld informiert. Er wird auch in Zukunft mit der ETES GmbH kooperativ verbunden bleiben.